Das Fest der Taube von Alexandra von Grote

Originalausgabe erschienen 2002 bei Fischer.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich / Provence, 1990 - 2009.
Folge 3 der Florence-Labelle-Serie.

• Frankfurt am Main: Fischer, 2002. ISBN: 3-596-15488-X. 280 Seiten.

'Das Fest der Taube' ist erschienen als Taschenbuch

Weihnachten in der Provence. Kälte und Schneechaos. Eine tote Prostituierte in einem ausgebrannten Wohnwagen und ein geistig behinderter Mann, der zuviel weiß und dafür mit seinem Leben bezahlt. Ein Dorf, in dem es viele Geheimnisse gibt. Und eine Gruppe von Jägern von denen alle verdächtig sind. In der Heiligen Nacht geschieht ein weiterer Mord. Ein neuer Fall für Kommissarin Florence Labelle.

Ihre Meinung zu »Alexandra von Grote: Das Fest der Taube«

Bernhard Winkelhöfer zu »Alexandra von Grote: Das Fest der Taube« 29.10.2006
Weihnachten in der Provence als Hintergrund für einen Mordfalll. Das hätte interessant werden können. Leider kommt keine Spannung auf, denn die Charaktere wirken hölzern und leblos. Beim Lesen beschlich mich ständig der Eindruck, dass die Autorin verkrampft nach einem Weg sucht, etwas Eigenes einzubrigen, dabei aber jedesmal scheitert. So bleibt es bei Klischees. Auch sprachlich weiß das Buch nicht zu überzeugen. Eigentlich schade.
Ihr Kommentar zu Das Fest der Taube