Ein Fallschirm für Mma Ramotswe von Alexander McCall Smith

Originalausgabe erschienen 2003 unter dem Titel The Full Cupboard of Life, deutsche Ausgabe erstmals 2006 bei Ehrenwirth.
Ort & Zeit der Handlung: Botswana, 1990 - 2009.
Folge 5 der Mma-Ramotswe-Serie.

• Edinburgh: Polygon, 2003 unter dem Titel The Full Cupboard of Life. ISBN: 0954407504. 202 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Ehrenwirth, 2006. Übersetzt von Michael Kubiak. ISBN: 978-3-431-03678-7. 269 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2007. Übersetzt von Michael Kubiak. ISBN: 978-3-404-15740-2. 269 Seiten.

'Ein Fallschirm für Mma Ramotswe' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Mma Ramotswe, die berühmte Lady-Detektivin aus Botswana, ist schon seit längerer Zeit mit dem »besten aller Männer« verlobt. Mr. J.L.B. Matakoni kann sich jedoch nicht recht zur Hochzeit durchringen. Als er von der Leiterin eines Waisenhauses mit dem Vorschlag überrumpelt wird, bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung mit einem Fallschirm abzuspringen, muss Mma Ramotswe ihrem schüchternen Verlobten beistehen. Dies gelingt ihr auf gewohnt pfiffige und liebenswürdige Weise …

Ihre Meinung zu »Alexander McCall Smith: Ein Fallschirm für Mma Ramotswe«

Sabine zu »Alexander McCall Smith: Ein Fallschirm für Mma Ramotswe« 13.05.2009
Habe das Buch per Zufall aus einer Schütte mit Mängelexemplaren gezogen.
Hat sich sehr gelohnt, es ist amüsante leichte Kost, mit kleinen Einblicken in eine botswanische denkweise, die ich als europäerin bisher nicht bewußt wahrgenommen habe.
mccall smiths schreibweise gefällt mir sehr, ich werde bestimmt ein treuer mma ramotswe leser!
Hila zu »Alexander McCall Smith: Ein Fallschirm für Mma Ramotswe« 26.03.2008
Kein wirklicher Krimi, aber für zwischendurch ganz süß. Eine richtige Ferienlektüre für den Strand^^
Auch wenn ich anfangs etwas enttäuscht war...das wäre ich nicht gewesen, wenn das Buch nicht bei den Krimis gestanden hätte.
Ihr Kommentar zu Ein Fallschirm für Mma Ramotswe